Wie wirkt der Beauty Light Plus mit ELT

Weitere Informationen

Wie wirkt Beauty Light Plus?

Was sagt die Wissenschaft? Interview mit Alexander Wunsch

Beauty Light Plus Lichtanwendung: Bist du auch eine Prinzessin?

Konnten wir Sie von unserer Behandlung überzeugen? Dann jetzt einen Termin sichern:

Termin buchen

Wie wirkt die Lichttherapie?

Spezielles Licht, auch Energizing Light genannt, um die Haut von innen heraus zu neuem Leben zu erwecken. Die speziellen Lichtspektren wirken tief in der Haut und stimulieren dort die Hautzellen zur körpereigenen Produktion von Collagen. Ein ausreichender Collagengehalt bestimmt maßgeblich das straffe und jugendliche Erscheinungsbild der Haut. Leider geht die natürliche Produktion von Collagen ab dem 25. Lebensjahr kontinuierlich zurück – was zur sichtbaren Hautalterung führt. Die Zellen, die sich normalerweise mit zunehmendem Alter „auf die faule Haut legen“, werden durch das Licht ganz sanft und schonend stimuliert. Das tut nicht nur der Haut gut, sondern ist auch richtig entspannend. In einer ärztlich geleiteten Studie wurde die hohe Effektivität belegt. Der Collagengehalt in der Haut ist nachweislich gestiegen, Hautbild und Hautgefühl haben sich signifikant verbessert und die Haut wurde sichtbar glatter. Aber probieren Sie es doch selbst einmal aus!

Wirknachweis

Eine ärztlich begleitete Studie belegt die hohe Wirksamkeit der Lichttherapie. 
An der prospektiven, randomisierten und kontrollierten Studie haben Testpersonen teilgenommen. Die Ergebnisse wurden durch Bewertung klinischer Fotos, Ultraschallmessungen der Collagenintensität, computergestützte Profilometrie und Befragung der Testpersonen erhoben und mit den Ergebnissen der Kontrollgruppe verglichen. 
Die behandelten Testpersonen hatten ein signifikant verbessertes Hautbild und Hautgefühl, eine verringerte Hautrauigkeit und einen gestiegenen Collagengehalt. Der sichtbare Rückgang der Falten wurde außerdem durch verbindete Ärzte bestätigt. Neben der hohen Wirksamkeit der Lichtanwendung wurde auch die Sicherheit belegt. 

Die Studie wurde in dem angesehenen wissenschaftlichen Journal „Photomedicine and Laser Surgery“ (Mary Ann Liebert, Inc.) veröffentlicht.