Licht statt Botox-Spritze
Neue Lichttechnologie zur sanften Hautverjüngung
Platz nehmen, Augen schließen, Licht genießen – und dadurch jünger aussehen? Was wie ein Traum klingt, wird im Kosmetikinstitut FM cosmétique in Hamburg wahr. Seit Oktober 2017 gibt es dort ein Beauty Light ELT, der mit neu entwickelter Lichttechnologie die Haut zu neuem Leben erweckt. Das Besondere: Die natürliche Lifting-Methode ist frei von Nebenwirkungen. Denn um sich von selbst zu verjüngen, benötigt die Haut nur eine regelmäßige Lichtdusche.
Längst helfen nicht nur Hollywood-Stars und Reiche nach, um jugendlich frisch zu wirken. Allein in Deutschland werden mehr als eine Million Botox-Behandlungen pro Jahr vorgenommen. Dabei ist der Einsatz des Nervengifts nicht ungefährlich und auch das Resultat bisweilen wenig überzeugend („Frozen Faces“).
Das Beauty Light ELT ist eine natürliche Alternative: Das spezielle Licht regt die Hautzellen, die sogenannten Fibroblasten, zur körpereigenen Produktion von Collagen an. Bereits nach den ersten Anwendungen fühlt sich die Haut deutlich weicher an. Nach einigen Wochen werden Fältchen reduziert, die Haut sichtbar gestrafft und das gesamte Hautbild verbessert.
Aber wie funktioniert das? Zahlreiche Studien haben belegt, dass die Kombination von sichtbarem Licht und Nahinfrarot zu besonders guten Ergebnissen bei der Hautverjüngung führt. Die neue Lichttechnologie („Energizing Light Technology“) ermöglicht eine besonders effiziente Ausnutzung der verschiedenen Lichtspektren. Eine spezielle Hochdrucklampe erzeugt Licht in verschiedenen Wirkbereichen, das durch eine neu entwickelte Filterscheibe gefiltert wird. Die Technologie wurde von der JK-Gruppe, die mit der Marke Ergoline seit über 25 Jahren der weltweit führende Hersteller von Solarien ist, gemeinsam mit Lichtbiologen entwickelt.
Probieren Sie es doch einfach mal aus! Das natürliche Licht-Lifting ist frei von Nebenwirkungen, absolut angenehm und gibt neue Energie.
Wie wirkt die Rotlicht-Anwendung?
Die Rotlicht-Anwendung setzt auf natürliche Weise bei den Ursachen der Hautalterung an. Ab dem 25. Lebensjahr verlangsamt sich der Stoffwechsel der sogenannten Fibroblasten (Zellen im Bindegewebe), wodurch der Collagengehalt der Haut pro Lebensjahr um ca. 1 % sinkt. Die verminderte Zellregeneration führt außerdem zu Feuchtigkeitsverlust, Verlust der Elastizität und letztlich zur Faltenbildung.
Das Licht in speziellen Wirkspektren (Kombination aus sichtbarem Licht und Nahinfrarot) wird von den Fibroblasten aufgenommen und regt dort die körpereigene Bildung von Collagen an („Photo Bio Stimulation“). Bei regelmäßiger Anwendung werden Fältchen reduziert, die Haut sichtbar gestrafft und das gesamte Hautbild verbessert. Durch die bessere Aufnahmebereitschaft der Haut wirken auch ergänzende Pflegeprodukte besonders intensiv.